Engagement Fotoshooting

Was bedeutet Engagement Fotoshooting?

 

Das Engagement Fotoshootings dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Bevor wir mit dem Fotoshooting starten, werde ich euch mein Portfolio zeigen und erklären, wie ich arbeite. Während des Engagement Fotoshootings werde ich euch bezüglich verschiedener Positionen an eurem Hochzeitstag beraten. Dabei geht es mir nicht um Posen, wie man sie aus den Fotostudio kennt. mir sind die echten Emotionen und Natürlichkeit des Brautpaares wichtig.

 

wann ist der richtige Zeitpunkt für das Engagement fotoshooting?

 

Das Engagement Fotoshootings sollte so früh wie möglich stattfinden. So könnt Ihr sehen, ob Euch meine Arbeitsweise gefällt. Ihr wollt sicher Gewissheit haben, dass die Fotografin die relevanten Momente an eurem Hochzeitstag einfängt, deshalb dient das Engagement fotoshooting nicht zuletzt dem Aufbau von Vertrauen zu der Fotografin.

 

darf jemand dabei sein?

 

gerne können die Kinder und Haustiere dabei sein.

 

wo kann das Fotoshooting stattfinden?

 

da sind eurer Fantasie keine grenze gesetzt, es kann in der Landschaft sein, im park, am Strand, im Wald, in euerem Lieblingskaffee ect. wir können uns gerne zusammen überlegen, welcher Ort zu euch am besten passt.

 

Wie lange dauert das Fotoshooting?

 

ab dem vereinbarten Zeitpunkt am Treffort bis zu zwei Stunden. wenn sie feststellen, dass sie meine Dienste für weitere stunden in Anspruch nehmen möchten, können sie mich gerne darauf ansprechen.

 

was wird fotografiert?

 

das paar, evtl. Familienmitglieder, Haustiere 

 

 

welchen umfang an Bildern bekommt man?

15 Bilder aufwendig bearbeitet. 

jede weitere aufwendige Bearbeitung eines Bildes 15 €

 

kann man sich die Bilder aussuchen, die aufwendig bearbeitet Weden?

 

Es wird einen kundengallerie geben, wo sie sich die Bilder aussuchen dürfen.

 

gibt es weitere Zusatzleistungen, die sie anbieten?

 

ja, es gibt Leistungen wie:

 

- Erstellung eines Fotoalbums 

- Bild auf Leinwand

- Fotoabzüge

 

wie kommt der preis zustande?

 

Folgende Arbeit wird hier berechnet:

Vorbereitungszeit:

- Recherche zum ort evtl. Besichtigung 

- Beratungsgespräch

- Prüfung, Reinigung, Instandhaltung aller geräte

- hinfahrtszeit (0,50 €/km ab 20 km Umkreis)

 

Produktionszeit:

- Hochzeitsreportage vor ort

 

postproduktion:

- Auslesen der karte, aussortieren der bilder

- bildoptimierung

- Beratungsgespräch mit dem kunden, evtl. Bestellung der kostenpflichtigen Zusatzleistungen 

- aufwendige bildbearbeitung

- Abspeicherung der Daten 

- Verpackung

- Versand

 

Weitere kosten, die in den preis reinfliesen, werden hier nicht aufgelistet. es sind kosten wie Versicherung, equipmentkosten, ect. 

 

 

Wann wird die Zahlung fällig?

 

nach dem fotoshooting in bar oder via Überweisung.

 

wann bekommen wir die Bilder?

 

für die Bearbeitung der Bilder benötige ich etwa 1 Woche. wenn ich schneller mit der Bearbeitung der Bilder fertig werden sollte, werde ich sie darüber informieren.

 

Werden die Bilder zu uns nach hause geschickt?

 

Genau, die Bilder bekommen sie in form von Daten auf cd. die CD schicke ich per post an ihre Adresse.

 

 

Irina Jacobsen

Fotografie + Film 

hello@little-stories.de

0173 8987270